Über Uns

Herzlich willkommen bei Hundegeschirr-ABC.de!

Hundegeschirr-ABC.de ist ein Anfang 2017 gestartetes Portal rund um das Thema Hundegeschirr. Wir beschäftigen uns hier vorwiegend mit Hundegeschirren und schreiben Ratgeber und Testberichte zu diesem Thema.

Ich unterwegs mit Sammy und Mailo

Betrieben wird diese Website seit ihrer Gründung von mir (Sebastian). Seit meiner frühsten Kindheit lebe ich mit einem Hund an meiner Seite. Aufgewachsen bin ich mit einem Collie rüden Namens Jerry, der im alter von 14 Jahren altersbedingt eingeschläfert werden musste. Nach einem Jahr ohne Hund, habe ich mich dazu entschieden, mir einen neuen Hund zuzulegen. Nach einiger Recherche über die passende Rasse ist kurz darauf Sammy, ein Eurasier seit nun gut 7 Jahren mein treuer Begleiter. Neben Sammy kümmere ich mich, seit ungefähr sechs Jahren, fast täglich um Filou, den Jack Russell Mischling von meinen Großeltern, die altersbedingt nicht mehr dazu in der Lage sind ihn täglich genug zu fordern. Knapp zwei Jahre nach Sammy, hat unser Rudel mit Mailo, der ebenfalls ein Eurasier ist, weiteren Zuwachs erhalten.

Zusammen mit diesen drei treuen Begleitern und der Hilfe von Freunden und Verwandten schreiben wir Ratgeber und testen Hundegeschirre und anderes Zubehör für Hunde. Bei den Testberichten geben wir immer unsere subjektive Erfahrung, die wir bei der alltäglichen Nutzung machen konnten, wieder. Auf diese Weise hoffen wir, anderen Hundebesitzern bei der Suche nach passendem Hundezubehör unterstützen zu können und ihnen bei der Kaufentscheidung zu helfen.

Finanzierung: Mit Hilfe von sogenannten „Affiliate-Links“ finanzieren wir teilweise neue Produkte zum Testen. Wenn du über einen solchen Link bei einem Shop (z.B. Amazon oder Ebay) einkaufst, bekommen wir eine kleine Provision dafür. Für dich entsteht hierdurch kein Nachteil und du zahlst genau so viel wie normalerweise.